Verkaufsinnendienst

Marktsegmentleiter Baustoffindustrie und Recycling

Alexander Frankenstein

Kettenanwendungstechniker - Marktsegmentleiter Baustoffe, Stv. Geschäftsleiter
Alex ist seit 2014 Teil der FB Familie und arbeitet gemäß seinem Motto "geht nicht, gibt's nicht". Am liebsten bewegt er sich im Bereich Heavy Metal und freut sich, wenn Lösungen noch besser funktionieren, als erwartet. Wenn er auf seine Zeit bei FB zurück blickt, denkt er am liebsten an die 5 tägige Montage einer Elevatorkette im Asphaltmischwerk und den Umbau eines Plattenbandes in einer Müllverbrennungsanlage.
Als Koordinator der Marktsegmente Baustoffe (Zement, Gips, Kalk, Ziegel, Isolierungen), Asphalt und Recycling kommen diese interessanten Aufgabenstellungen immer wieder auf ihn zu.
Phone: +43 5372 61466-13
FB Ketten, Verkaufsinnendienst, Patrick Hofer, Lebensmittel, Osttirol, Kärnten, Steiermark und Slowenien

Patrick Hofer

Kettenanwendungstechniker - Marktsegmentleiter Lebensmittel, Verkaufsleiter
Patrick bringt viel Erfahrung und Technikwissen aus der Praxis mit. Er kann dies gezielt bei unseren Kunden einbringen, da er es Ihnen so einfach wie möglich machen möchte. Als Marktsegmentleiter für die Lebensmittelindustrie kommen immer wieder neue Anforderungen und Aufgabenstellungen auf ihn zu, die er und sein Team meisterlich zur Zufriedenheit unserer Kunden lösen.
Sein Leitspruch lautet: "Taten sagen mehr als Worte."
Phone: +43 5372 61466-23
Stefan Mairhofer, Innendienst, Verkauf, Vertrieb, Sales,  Ober- und Niederösterreich, Wien, Burgenland, Schweiz, Frankreich und Portugal

Stefan Mairhofer

Kettenanwendungstechniker - Verkaufsinnendienst für die Schweiz, Frankreich und Portugal
Stefan ist schon über 20 Jahre bei FB Ketten an Bord und verfügt über langjährige Kettenerfahrung. Gekrönt wurde diese in den ersten Jahren in einem Rohmehlbad bei einer Verschleißmessung. Für ihn stehen zufriedene Kunden und glückliche Außendienstkollegen im Arbeitsfokus. Zu seinen Lieblingsprodukten gehört die Schubkette für die Containerverladung. "Leben und leben lassen" lautet sein Grundsatz.
Phone: +43 5372 61466-12

Johann Strasser

Kettenanwendungstechniker - Verkaufsinnendienst für Osttirol, Kärnten und Steiermark
Johann ist seit 2020 ein Teil des FB Teams. Er hat viele Jahre bei einem Landmaschinenhandel- und Landmaschinenreparaturbetrieb gearbeitet und sich dort um den Verkauf und Einkauf von technischen Ersatzteilen für landwirtschaftliche Geräte gekümmert. Daraufhin wechselte er in den Außendienst und hat landwirtschaftliche Geräte in der Schweiz, Südtirol und Westösterreich Landmaschinen verkauft.
FB Kunden profitieren von dieser umfangreichen technischen und kaufmännischen Praxiserfahrung.
Phone: +43 5372 61466-15

David Egger

Kettenanwendungstechniker - Verkaufsinnendienst für Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Burgenland und Slowenien
Durch den großen Erfahrungsschatz aus seiner Ausbildung zum Maschinenbautechniker mit Schwerpunkt Zerspanung, kann David unsere Kunden optimal technisch beraten und hat viele Praxistipps im petto.
Sein Motto lautet: "Jedes Problem birgt eine wichtige Lektion."
Phone: +43 5372 61466-26
Peter Frühwirth, Innendienst, Baden-Württemberg,  Italien, Angebote

Peter Frühwirth

Kettenanwendungstechniker - Verkaufsinnendienst für Baden-Württemberg
Peter verfügt über eine jahrelange Kettenerfahrung, da er schon länger als 15 Jahre bei FB arbeitet. Er freut sich, wenn er von Stammkunden bestätigt bekommt, dass sie sehr zufrieden sind. Zu seinem wichtigsten Arbeitsequipment zählt Dennis, sein Gegenstück im Außendienst. Passend zu seiner Maxime "irgendwie geht's immer" hat er für alle Kollegen ein offenes Ohr, da PCeterle auch für die IT verantwortlich ist.
Phone: +43 5372 61466-18
Erich Weigl, Innendienst, Backoffice, Vertrieb, Bayern

Erich Weigl

Kettenanwendungstechniker - Verkaufsinnendienst für Südbayern
Seit dem Jahr 2001 ist Erich ein Teil des FB Teams und seit 2003 Ihr Ansprechpartner für Bayern. Kundennutzen heißt für ihn, die Bedürfnisse der Kunden zu decken. Aufgrund seiner präzisen Arbeitsweise mag Erich alles, was so richtig funktioniert. Sein Grundsatz lautet: "Es ist nicht stets die Kette schuld.“
Phone: +43 5372 61466-10

Roman Weiss

Kettenanwendungstechniker - Verkaufsinnendienst für Nordbayern
Roman ist es gewohnt die Ärmel hochzukrempeln ... nach seiner Ausbildung zum Spengler & Dackdecker hat er 8 Jahre Erfahrung in diesem Handwerk gesammelt.
Danach war er fast 10 Jahre als Freileitungsmonteur in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und sogar bei den Nordmännern in Schweden tätig.
Jetzt war die Zeit reif für etwas Neues. FB Ketten Kunden profitieren von seinem technischen Know-how, seinen praktischen Erfahrungen, seinen Troubleshooter-Fähigkeiten vor Ort und seiner Neugier, ständig etwas Neues lernen und sich weiterentwickeln zu wollen.
Phone: +43 5372 61466-31

Luca Salvadori Ferre

Kettenanwendungstechniker - Projektierung und CAD-Konstruktion
Unser brasilianischer Maschinenbauingenieur Luca bringt viel technisches Wissen mit, das er gewissenhaft in die Tat umsetzt. Stets mit einem Lächeln auf den Lippen kreiert er CAD-Konstruktionen und steuert Projekte. Sein Motto lautet: "Übung macht den Meister!"
Phone: +43 5372 61466-24
Andrea Kneringer  Angebote und Abrufe

Andrea Kneringer

Verkaufsinnendienst Rahmenverträge
Andrea ist seit Mai 2000 bei uns und organisiert ein Rundum-sorglos-Paket für unsere Kunden aus dem Anlagen- und Maschinenbau.
Sie achtet darauf, dass unsere Kunden sich um nichts mehr kümmern müssen und ihre Ketten und Kettenräder zeitgerecht erhalten. Nur bestellen müssen sie noch selbst.
Phone: +43 5372 61466-17

Marina Zubonja

Auszubildende Großhandelskauffrau
Marina hat 2022 mit ihrer Ausbildung bei uns angefangen und komplettiert unser Lehrlingsduo. Sie ist sehr wissbegierig und kann es kaum erwarten, das Erlernte auch gleich in die Tat umzusetzen.
Phone: +43 5372 61466-34